Stefan Münz glaubt hier „möglicherweise das Fundierteste, was es bislang in deutscher Sprache zum Themenkomplex ´Web 2.0´ gibt“ gelesen zu haben und bezieht sich damit auf einen Aufsatz Jörg Kantels, der in „Web 2.0: Werkzeuge für die Wissenschaft“ (pdf, 3 MB) auf den neuen Trend mit dem Etikett „Web 2.0“ eingeht.
[tags]einführung,web 2.0[/tags]
Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: einführung, einführung, Social Media
1 comment
In und um San Francisco herrscht Hochstimmung. Web 2.0 heisst die Welle dieses Mal, die Schlagworte der Stunde sind Community, User-generated Content und Demokratisierung des Internets. Aus Spielerei ist längst Geschäft geworden; 455Mio. $ investierten amerikanische Risikokapitalgeber 2006 gemäss VentureOne in den neun Monaten bis September 2006 in junge Internet-Gesellschaften. Das ist fast doppelt so viel wie im ganzen Jahr 2005. Chad Hurley, Ko-Gründer von Youtube, referierte am diesjährigen World Economic Forum über «Wie Web 2.0 die Zukunft formen wird» – und durfte unter den Mächtigen der Welt in Davos den Ritterschlag für sich und seine unkonventionellen Mitstreiter in Empfang nehmen.
„Der Web-2.0-Boom findet fern der Börsen statt“
http://www.zeitenwende.ch/page/index.cfm?SelNavID=350&NewsInstanceID=1&NewsID=6108&StartRow=1