Am 17. und 18. Oktober öffnet die Social Media Conference in Hamburg ihre Tore. Ganz getreu dem Motto „Social Media Conference meets Content Marketing“, richtet sich diese Konferenz vor allem an Verantwortliche aus dem Bereich Marketing, Business Development und an Führungskräfte aus Unternehmen, die sich und ihre Produkte auf sozialen Kanälen ausbreiten und auf dieser Ebene professioneller werden wollen.
Wer an dem Tag vor Ort ist, der darf sich auf ein vielfältiges Programm mit namhaften Speakern freuen und sich mit Themen wie beispielsweise „Strategisches Content-Marketing: zielgerichtetes Storytelling“, „Social Media Erfolgsmessung“ und „Organische Reichweite vs. Social Advertising“ auseinandersetzen:
69 Insights from 41 Kilo of (Content)Marketing books in 60 Minutes!
- Hier zeigen euch die Speaker AJ Huisman und Bert van Loon – die Gründer von Content Marketing Fast Forward – ihre Lieblingsbücher aus dem Marketing, die für moderne Vermarkter und Kommunikationsprofis unerlässlich sind.
Influencer Marketing – Wie kennzeichne ich werbliche Beiträge, Posts und Videos in Social Media richtig?
- Wer wissen möchte, in welchen Fällen der Online Werbung eine Kennzeichnungspflicht herrscht oder wie Werbung von PR und Product Placement unterschieden wird, der erfährt von Dr. Martin Gerecke, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht und Tomma Rabach, Inhaberin der Kommunikationsagentur „rabach kommunikation“, die besten Beispiele aus der Praxis.
Bewegtbild für Social Media
- Thorwald Erbslöh – Geschäftsführer der bluehouse GmbH – erklärt den Teilnehmern in diesem Vortrag, unter anderem welches Video auf welchem Kanal am besten und wirksamsten funktioniert.
Generation Z
- Charles Bahr – gerade einmal 15 Jahre alt – gründete schon in diesen jungen Jahren seine eigene Künstleragentur. In seinem Vortrag über die Generation Z erklärt er wie Jugendliche Werbebotschaften auf sozialen Netzwerken erreichen.
Wer diese spannenden Inhalte nicht verpassen und sich mit interessierten und begeisterten Teilnehmern vernetzen und austauschen möchte, der sollte sich diese beiden Tage unbedingt merken und am besten jetzt schon Tickets bestellen, denn hier erhalten die Besucher unter anderem nach der Veranstaltung die Möglichkeit die zur Verfügung gestellten Vorträge nach der Veranstaltung zu downloaden und am anschließenden Get-together teilzunehmen.
Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: content, Generation Z, influencer marketing, konferenz, online, Plattformen, Social Media, Social Media Conference