Lipton lebt frei nach dem Motto “LIPTON HEIßT WILKOMMEN” und setzt damit ein Zeichen für Offenheit und Miteinander. Mit ihrem neuen Spot #teatogether der Heißtee-Kampagne #liptonheißtwillkommen startete die weltgrößte Teemarke am 20. Januar in das Jahr 2016. Unter dem Motto “Die ganze Welt in einem Haus” steht der einminütige Film für bunte Vielfalt, Offenheit und Willkommenskultur. Tee als ein Symbol für gemeinsame Momente und Zusammenkommen verbindet Menschen auf der ganzen Welt. Dieses Lebensgefühl möchte Lipton mit seinem Spot verbreiten und an seine Kunden weitergeben.
Tee für alle
Seit Jahrhunderten gilt Tee in vielen Völkern und Kulturen als Getränk des Willkommens und Beisammenseins. 1871 gegründet, stand Lipton von Beginn an für die “Demokratisierung” des Teetrinkens und sollte es von den gehobenen Klassen auch auf die anderen übertragen. Dieses Grundkonzept wurde seitdem beibehalten. Die Marke steht für hochwertigen Tee für jedermann und soll Menschen unabhängig von ihrer gesellschaftlichen Stellung zusammenbringen. Heute in Europa vor allem für ihren Eistee bekannt, legt Lipton ihr Augenmerk mit ihrer neuen Kampagne auf die Erweiterung des Heißtee-Sortiments und damit auf die Wurzeln des Unternehmens.
Die ganze Welt in einem Haus
Der Spot des Regisseurs zeigt emotionale Bilder aus den Wohnungen eines Mehrfamilienhauses, welches stellvertretend für die gesamte Weltbevölkerung steht. Hier treffen Menschen unterschiedlichsten Alters, Geschlechts, Charakters und verschiedenster Nationalität zusammen, um im Kreise der Familie oder unter Freunden das Beisammensein zu genießen. Die sie alle verbindende Geste des Willkommens ist eine Tasse Lipton Tee. Es ist eine Geschichte gesellschaftlicher wie menschlicher Unterschiede, welche mit Leichtigkeit überwunden werden. Angela Nelisson, Marketing Director DACH bei Lipton erklärt, dass die Marke mit dem Spot die Freude zeigen wolle, die es möglich macht auf Fremde zuzugehen, sich Neuem zu öffnen und das Leben gemeinsam bei einer Tasse Tee zu genießen. Als Inbegriff des Willkommenheißens für jeden auf der Welt verständlich, wird das Getränk zum Symbol der Offenheit und Vielfalt. “LIPTON HEIßT WILKOMMEN”.
Projekt Nachhaltigkeit
Lipton engagiert sich für Nachhaltigkeit im Tee-Anbau und arbeitet dabei erfolgreich mit der Rainforest Alliance zusammen. Die schwarzen und grünen Tees der Marke werden seit Ende 2015 zu 100% nachhaltig bezogen, bis 2020 sollen auch die Kräuter- und Früchtetees dazu zählen.
Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: advertorial, Lipton, Sponsored Post, Tee, Video, youtube