Vom 22. Bis 23.11 findet der nunmehr 4. VDZ Tech Summit statt.Seit 2013 richtet sich die zuerst in Köln veranstaltete Versammlung vor allem an Manager und IT-Experten. Die vier Themenblöcke „Strategie & IT-Trends“, „Content Driven Business“, „Data Driven Business“ und „IT Organisation“ stehen dabei im Fokus der Veranstaltung, die im Hamburger Empire Riverside Hotel ausgetragen wird.
Der VDZ Tech Summit soll IT-Experten mit Publishern zusammenführen, um gemeinsame Ansätze und Lösungen für gemeinsame Ziele zu finden und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Den Startschuss dafür gibt am 1. Summit-Tag die Keynote von Staatsrat für Kultur, Medien und Digitales der Stadt Hamburg, Dr. Carsten Brosda und endet mit einem Vortrag der Senior Vice President Data and Insights der New York Times, Laura Evans, mit den Schlüsselthematiken „Machine Learning, Product Development, Data Science“. Diese richten sich an rund 200 Teilnehmer, die sich aus den IT- und Businessentscheidern der Medienhäusern zusammen setzen.
Der Verband deutscher Zeitschriftenverleger vertritt national und international die publizistischen, kulturellen und wirtschaftlichen Interessen der Zeitschriftenverlage und ist mit der VDZ Akademie seit 1993 führendes Weiterbildungsinstitut für Zeitschriftenverlage im deutschsprachigen Raum. Eine Plattform für das Zusammenbringen der Technologieprofis mit den Verlagsmanagern, um gemeinsam an kreativen Konzepten der Digitalisierung der Publishing- und Vermarktungsprozesse in Medienunternehmen zu arbeiten – das ist das Ziel des #VDZTS!
Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: business, digitalisierung, hamburg, IT, konferenz, Medien, Publishing, Summit, Tech, VDZ, VDZ Tech Summit, verlag, Verlagswesen, Versammlung