In unseren Lesetipps geht es heute um lokale Dienste für Unternehmen, das mobile Internet, Facebook setzt auf mobile Online-Werbung, Microsoft schließt Sicherheitslücke und die Frage, ob Passwort oder Social Login. Ergänzungen erwünscht.
- LOKALES Karrierebibel.de: Foursquare oder Google Local – Was sich lohnt und für wen?: Auf Karrierebibel.de hat Christian Mueller sich mit den ortsbasierten Diensten Foursquare und Google Local auseinandergesetzt und erklärt, wie vor allem lokal verwurzelte Unternehmen die Dienste besser nutzen können. Zur Zeit werden die Möglichkeiten vor allem in Deutschland vernachlässigt.
- MOBILE WEB PandoDaily: America is a small part of mobile web traffic, but a big part of mobile ad spending: Lesenswerter Artikel von James Robinson auf PandoDialy, der die grundlegende Bedeutung der USA im mobilen Internet auf den Punkt bringt: Geld. Denn die USA sind ein inzwischen abgehängter nur kleiner Teil des mobilen Datenaufkommen, aber das Land, dass am stärksten in diesen Bereich investiert. Zusammen mit Europa macht Nordamerika nur rund 30 Prozent des mobilen Internet aus, investiert aber über 60 Prozent der globalen Investementgelder.
- FACEBOOK ReadWrite: How Ads In Mobile Apps Could Send Facebook’s Revenue Soaring: Hinter all den auf der f8-Entwicklerkonferenz von Facebook vorgestellten Funktionen steckt eine klare Message: Mark Zuckerberg will im mobilen Internet mit Werbung Geld verdienen. Sehr viel Geld. Das präsentierte „Audience Network“ ist das, worauf laut Dan Rowinski die gesamte Werbebranche gewartet hat. Auf ReadWrite erklärt er die Bedeutung und was jetzt kommt.
- MICROSOFT Zeit Online: Microsoft schließt Sicherheitslücke im Internet Explorer: Behörden in den USA und Deutschland warnten diese Woche vor der Nutzung des Internet Explorers, wegen einer neuen Sicherheitslücke. die es Angreifern ermöglichte, Benutzerrechte zu erlangen und zu missbrauchen. Laut Microsoft ist es sogar zu gezielten Angriffen auf Nutzern gekommen, inzwischen sei der Fehler behoben und das sogar für XP-Anwender.
- PASSWORT Time.com: How Facebook and Google Could Save Us from Password Hell: Mit „Anonymous Login“ hat Facebook ein nicht sehr anonymes Login-Verfahren vorgestellt, dass das soziale Netzwerk am Ende noch mehr Daten über uns sammeln lässt als je zuvor. Google ist bereits im letzten Jahr in die gleiche Richtung gegangen und so ist der Trend klar erkennbar. Doch bestätigt ist er noch nicht, am Ende liegt es an den Entwicklern, welche Verfahren sie bei ihren Diensten und Seiten einbauen. Wir Nutzer sollten ihn klar machen, dass wir die traditionelle Art via E-Mail und Passwort bevorzugen, so „unsozial“ das auch wirken mag.
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