Gaming ist vielleicht nicht so teuer, wie du denkst – und muss es auch nicht sein

Hast du das Gefühl, dass Gaming langsam zu einem teuren Hobby wird? Angesichts der hohen Preise für High-End-Konsolen und Blockbuster-Spiele kann man leicht den Eindruck gewinnen, dass der Kauf der neuesten Titel ein Loch in den Geldbeutel reißt. Aber hier ist die gute Nachricht: Gaming muss kein Vermögen kosten. Es gibt viele clevere Möglichkeiten, im Gaming-Bereich auf dem Laufenden zu bleiben, ohne den gesamten Monatslohn für die neuesten Veröffentlichungen auszugeben.

Steam Keys: Der beste Freund deines Geldbeutels

Seien wir ehrlich: Niemand zahlt gerne den vollen Preis für ein Spiel. Aber was wäre, wenn wir dir sagen würden, dass du das gar nicht musst? Für PC-Gamer sind Steam Keys eine Art Geheimwaffe, um Geld zu sparen. Mit diesen digitalen Keys kannst du Spiele auf Steam zu einem Bruchteil des regulären Preises kaufen.

Wie funktioniert das? Ganz einfach: Du nutzt die Angebote auf digitalen Marktplätzen und kannst dir so günstige Steam Keys kaufen. Dann löst du den Code einfach auf Steam ein und schon hast du das Spiel und sparst dir die zusätzlichen Kosten. Es geht schnell, ist einfach, sicher und das Beste daran ist, dass du deine Spielesammlung erweitern kannst, ohne an den wesentlichen Dingen, wie z. B. Essen, sparen zu müssen.

Mobile Aufladungen: Mehr für deinen Euro

Wenn Battle-Royale-Spiele dein Ding sind, hast du wahrscheinlich schon von PUBG gehört. Es ist rasant, macht Spaß und – seien wir ehrlich – macht ziemlich süchtig. Aber die Kosten für In-Game-Käufe können sich summieren, oder? Das Geheimnis besteht darin, deine Ausgaben zu maximieren, indem du nach günstigeren Optionen für Aufladungen suchst. Du musst nicht immer direkt in den In-Game-Store gehen, wo die Preise festgelegt sind; es gibt andere Möglichkeiten, um PUBG UC zu kaufen, die viel schonender für dein Budget sind.

Wenn du auf digitalen Marktplätzen nach Aufladungen für Handyspiele suchst, kannst du so richtig sparen und trotzdem all die coolen Skins und exklusiven Gegenstände bekommen, die du dir wünschst. Es ist wie eine Bestellung von der geheimen Speisekarte in deinem Lieblingsrestaurant. Natürlich könntest du den traditionellen Weg gehen, aber wenn du weißt, wo du suchen musst, gibt es eine ganz neue Welt voller Angebote.

Versierte Gamer wissen, wo sie suchen müssen

Angebote für Spiele und In-Game-Käufe zu finden, ist wie eine Schatzsuche – nur dass der Schatz viel leichter zu finden ist, wenn man weiß, wo man suchen muss. Digitale Marktplätze wie Eneba sind zur ersten Anlaufstelle für preisbewusste Gamer geworden. Du kannst dir Steam Keys, PUBG UC und alles dazwischen schnappen, ohne ins Schwitzen zu kommen. Es ist im Grunde ein One-Stop-Shop für alle deine Gaming-Bedürfnisse zu einem Bruchteil der Kosten.

Alles eine Frage der Strategie

Letztendlich muss Gaming nicht teuer sein, wenn man bereit ist, den ein oder anderen Trick anzuwenden. Ob es darum geht, Steam Keys mit Rabatt zu ergattern oder günstigere Aufladungen für das Handy zu finden, es gibt unzählige Möglichkeiten, auf dem Laufenden zu bleiben, ohne das Bankkonto zu plündern. Und mit Marktplätzen wie Eneba, die tolle Angebote für Gaming und alltägliche Dinge anbieten, ist es einfacher denn je, mit den neuesten Trends und Veröffentlichungen Schritt zu halten.

Wenn du also das nächste Mal auf ein Preisschild starrst, das dir den Atem verschlägt, denk einfach daran – es gibt immer bessere Optionen, wenn du weißt, wo du suchen musst. Gaming muss nicht so teuer sein, wie du denkst, und jetzt, da du die Insider-Informationen hast, wirst du dir nie wieder Sorgen machen müssen, etwas zu verpassen.


Image by pixaBay

Hat seinen Master in Medienwissenschaften an der Universität Hamburg abgeschlossen und ist nun als Executive Assistant bei seinem langjährigen Arbeitgeber Netzpiloten tätig. Er liebt es, neue Themen auszuprobieren und Netzpiloten fit für die Zukunft zu machen. Er tobt sich vor allem im Bereich Podcast-Management und Business Developement aus.


Artikel per E-Mail verschicken