Diesen Herbst erwartet uns wieder geballte Frauenpower beim Ada Lovelace Festival 2020. Vom 30. September bis 2. Oktober findet das Event erstmals online rund um das Thema „Sustainability Tech – improving our social & environmental impact“ statt. Unter der geistigen Patronage der berühmten Mathematikerin Ada Lovelace (1815-1852), die als die erste Programmiererin gilt, gestaltet sich die Veranstaltung als größtes Crossover-Event für Frauen aus allen IT-Branchen.
Es gilt der notorischen Unterbesetzung von weiblichen IT-lern in der Informatik- und Technologiebranche entgegenzuwirken. Deshalb engagiert sich das Ada Lovelace Festival für einen stärkeren Austausch unter den Tech-Frauen. Die Netzpiloten sind zum dritten Mal als Partner mit dabei und wir freuen uns auf drei spannende Tage. Das Festival richtet sich übrigens nicht nur an Expertinnen, sondern auch an Berufseinsteigerinnen, Studentinnen und Visionäre, die sich gerne weiterbilden möchten.
Um welche Themen wird es gehen?
Das Ada Lovelace Festival findet dieses Jahr erstmals online statt. Passend zur Corona-Situation ist das Thema dieses Jahr „Sustainability Tech – improving our social & environmental impact“. Schließlich haben viele Branchen dieses Jahr einen massiven technologischen Umbruch durch gemacht, von dem einiges bestehen bleiben könnte.
Euch erwarten dieses Jahr:
- Zahlreiche Networking- und Mentoring-Sessions, sowie Einzelgespräche für den unverzichtbaren persönlichen Austausch.
- die neuesten Tech-Insights in inspirierenden Keynotes, Diskussionsrunden und Hands-on Workshops.
- Spaßige und entspannte Community-Sessions – schließlich ist es ein Festival.
Und sonst noch?
Dass das Festival dieses Jahr online stattfindet, sorgt offenbar für eine große Nachfrage. Die Tickets für das Ada Lovelace Festival sind nämlich bereits alle vergriffen. Wir freuen uns auf eine Veranstaltung, die inspiriert, aber auch das Festival-Feeling nicht zu kurz kommen lässt.
Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: Fortbildung, Frauenpower, Gleichberechtigung, innovationen, integration, IT-Branche, technik, Weiterbildung