Content Marketing rockt! Wer seine Leser gleichermaßen mit Inhalten unterhalten, als auch werblich ansprechen kann, ist ein guter Kandidat für den Contest Best of Content Marketing (BCM). Der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa sucht auch dieses Jahr die besten Publikationen in 54 Kategorien. Im Rahmen des OMR-Festivals findet am 7. März die BCM Preisverleihung im Hamburg Cruise Center Altona statt. Wir Netzpiloten begleiten den Wettbewerb bereits zum dritten Mal und sind gespannt, welche Einreichungen die 200 Fachleute starke Jury dieses Jahr begeistert hat.
Der BCM Wettbewerb
In einem mehrstufigen Auswahlprozess bewertet die aus 200 Fachleuten bestehende Jury in Untergruppen die eingereichten Beiträge. Die Bewertung findet nach dem Schulnotenprinzip statt. Aus dem Durchschnitt der Noten wird die BCM Shortlist gebildet, die Basis für die Nominierten ist. Diese unterteilen sich in Silber- und Goldpreisträger. Jeder Nominierte erhält auf alle Fälle die Silber-Urkunde, nur die Goldpreisträger jedoch den begehrten BCM Würfel.
2018 wurden 250 Einreichungen nominiert, von denen am Ende 67 mit dem BCM Award ausgezeichnet wurden. Die Kategorien umfassen sowohl Angebote, die sich an den Kunden richten, als auch interne Publikationen. Unterschieden werden auch unterschiedliche Medien wie Magazine, Content-Plattformen, Bewegtbild oder Social Media. Gesondert werden auch Preise vergeben für Nachwuchsarbeit des Jahres, Content Strategie und New Tech Content. Auf dem Flyer zum Best of Marketing Wettbewerb findet ihr eine komplette Auflistung der Kategorien.
In der Hall of Fame könnt ihr euch übrigens die herausragendsten Einreichungen seit Gründung des Wettbewerbs im Jahr 2003 anschauen. Besonders hervorgehoben sind Teilnehmer, die bereits drei Mal den begehrten Preis erhielten.
Und sonst noch?
Die BCM Konferenz ist dieses Jahr Teil des OMR Festivals und wird ins Content-Marketing-Themenfeld des OMR-Festivals integriert. Auf diesem wird es ein Content Marketing Cluster mit internationalen Speakern geben. Ergänzend finden Masterclasses zur inhaltlichen Vertiefung statt.
Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: bcm, Best of Content Marketing, Content Marketing, Preisverleihung, wettbewerb