Vom 9. bis zum 13. September wird Berlin noch bunter, als diese Stadt ohnehin ist. Denn die Unicorns in Tech, eine internationale LGBT+ Tech Community, werden ein einzigartiges Tech-Festival organisieren. Auf diesem werden nicht nur moderne Technologien, sondern auch Diversität und LGBT+ am Arbeitsplatz in den Fokus rücken.
Die Netzpiloten unterstützen die stolzen Unicorns und ihre erste Berlin LGBT+ Week als Medienpartner. Auf dem fünftägigen und englischsprachigen Event werden über 20 Experten zusammen mit einigen der coolsten Tech-Firmen Berlins unter anderem spannende Panels stattfinden lassen.
Jeder der fünf Tage ist einem anderem Thema gewidmet. Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben dabei nicht nur die Möglichkeit, New Business und Wissen über neue Tech-Trends zu generieren. Die Veranstaltung ist ebenso eine tolle Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre bestehende Netzwerke zu pflegen und weiter auszubauen.
Welche Speaker werden da sein?
Die Berlin LGBT+ Tech Week wird mit Experten aus verschiedensten technologischen Bereichen aufwarten. Einer von ihnen ist der Python Developer und Machine Learning Engineer Mohamed Shahin. Er wird den anderen Techies näher bringen, wie sich mithilfe von Machine Learning Prognosen in den Bereichen Wetter, Football, aber auch zum Beispiel Immobilienkosten, stellen lassen. Dabei wird er insbesondere auf die Verwendung sogenannter python library „pandas“ eingehen.
Andere Speaker wiederum werden sich beispielsweise mit der Landing Page Optimisation oder dem Service Mesh auseinandersetzen. Auch der Frage, wie sich Produkte angesichts des E-Commerce und eines sich ständig wandelnden Online Marketings weiter platzieren und verbessern lassen, soll nachgegangen werden.
Welche Themen und Formate erwarten dich?
- Panel-Diskussionen, Vorträge und Workshops
- Machine Learning (Hosted by Metronom)
- DevOps (Hosted by Spark Networks)
- Poduct Development (Hosted by Productsup)
- Chatbots & Voice Assistance (Hosted by FlixMoblity)
Und sonst noch?
Was bedeutet eigentlich LGBT+? Das Akronym ist seit geraumer Zeit präsenter in den Medien geworden. Dennoch mag es wohl einige Personen geben, die immer noch nicht recht wissen, wofür die Abkürzung steht: Lesben, Schwule, Bi- und Transsexuelle sowie für Menschen mit sexuellen Orientierungen oder geschlechtlichen Identitäten, die sich mit diesen Bezeichnungen nur unzureichend identifizieren können.
Tickets für die Veranstaltung findet ihr hier! Ihr könnt zwischen dem Weekly Pass oder einem 1-Tages-Tickets für jeden der fünf Event-Tage wählen. Mitglieder von Unicorns in Tech dürfen sich auf stark vergünstigte Preise freuen.
Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: Berlin LGBT+ Tech Week, chatbots, LGBT, Machine Learning, Unicorns in Tech