Auch Polit-Pressesprecher brauchen ein wenig Anerkennung. Werner Doyé und Andreas Wiemers küren den Besten dieser Gattung.
„The Voice of Germany“ ist bei ProSieben und Sat1 auch in der zweiten Staffel ein echter Quotenrenner. Nun wollen Werner Doyé und Andreas Wiemers von „Toll!“, einem Satire-Beitrag bei Frontal 21, ein bisschen Quoten-Glanz von ProSiebenSat1 zum ZDF holen mit „The Voice of Bundesregierung“.
Über YouTube suchen Doyé und Wiemers für den „Satirischen Jahresrückblick“ nun den tollsten Pressesprecher der Bundesregierung. Abstimmen kann man jeweils unter dem Video der Kandidaten – mit einem Klick auf „Daumen hoch“ oder „Daumen runter“.
Doch nun zu den Kandidaten:
Kandidat 1: Christoph Steegmans, vom Team Kristina Schröder
Herr Steegmans legt viel Wert auf Details und lässt Journalisten auch gerne mal die Freiheit, in Aussagen etwas hineinzuinterpretieren.
Kandidat 2: Georg Streiter, vom Team Angela Merkel
Herr Streiter weiß nicht viel, aber er weiß, dass er nicht viel weiß. Und überhaupt: Wer ist eigentlich die Bundesregierung?
Kandidat 3: Mareke Aden, vom Team Leutheusser-Schnarrenberger
Frau Aden sagt gerne viel und ist ganz offensichtlich nicht hier, sondern dort. Klar, oder?
Kandidat 4: Martin Kotthaus, vom Team Schäuble
Herr Kotthaus interpretiert gerne Sätze, kennt die Sachlage ganz genau und ist sich gerne auch mal einig.
Kandidat 5: Christian Dienst, vom Team de Maiziére
Herr Dienst schätzt das Geheime, kümmert sich gerne um DIXI-Klos und kann generell immer ganz viel sagen!
Das waren die fünf Kandidaten mit ihren persönlichen Best-ofs! Und jetzt seid ihr dran: Wer ist euer Favorit? Für wen hättet ihr euren virtuellen Stuhl gedreht und knallhart auf den Buzzer gehauen?
Lasst es uns in den Kommentaren wissen und stimmt unter dem jeweiligen Video ab. Der Gewinner wird – wie ZDF-Redakteur Martin Giesler weiß – am 14. Dezember um 23:20 Uhr im ZDF gezeigt.
Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: Christian Dienst, Christoph Steegmans, Georg Streiter, Mareke Aden, Martin Kotthaus, Voice of Bundesregierung
1 comment
Sehr geiler Artikel. Also ich persönlich finde Herr Kotthaus am besten :D