Am 13. Juni startet in Berlin ein Carrotmob. Im Vorfeld eines Carrotmobs konkurrieren mehrere kleine Kiezläden darum, wer von ihnen am nachhaltigsten und CO2-schonendsten wirtschaften kann. Dem Gewinner „droht“ ein Carrotmob. Hunderte bis tausende Kunden stürmen den Laden und kaufen, was das Zeug hält. Carrotmob dreht das Prinzip des Boykotts um und belohnt Geschäfte, die bereit sind, Nachhaltigkeit zu unterstützen. Erfolg und Misserfolg am Markt werden beim Carrotmob mit sozialer und ökologischer Verantwortung verbunden. Mehr dazu im Videointerview mit Aktionist Phillip Glöckler.
Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: berlin, carrotmob, Interview, juni, phillip-glöckler
2 comments
@volker DANKE!
@alle: macht mit! wir freuen uns auf euch. mehr infos unter http://www.carrotmobberlin.com! – späti wird am freitag bekannt gegeben.