Beim 12. Berliner Hinterhofgespräch von Politik-Digital.de und Netzpiloten wird Gesche Joost über die Netzpolitik der Bundesregierung reden.
Vor einem Jahr wurde die Berliner Designforscherin Gesche Joost vom damaligen SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück als netzpolitische Expertin in sein Kompetenzteam berufen. Seit März diesem Jahr ist sie auf Einladung von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel die deutsche Vertreterin im „Club der Digital Champions“ und damit die netzpolitische Botschafterin der Bundesregierung. Im 12. Berliner Hinterhofgespräch wollen Steffen Wenzel, Geschäftsführer von politik-digital.de, und ich mit ihr über die netzpolitische Agenda der Bundesregierung reden.
Das 12. Berliner Hinterhofgespräch findet am Montag, 2. Juni, ab 17 Uhr statt und wird per Google Hangout on Air durchgeführt. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich live in das Gespräch einzuschalten oder vorab Fragen an Gesche Joost zu stellen:
-
via Mail: redaktion@politik-digital.de oder redaktion@netzpiloten.de,
-
via Twitter: @politik_digital oder @netzpiloten,
An dieser Stelle wird kurz vor dem Hangout das Video eingebettet und kann dann live und im nachhinein gesehen werden. Im Anschluss wird es die Audioaufnahme des Gesprächs auch als Podcast auf Netzpiloten.de geben.
Image (adapted) „ne_tf-2187“ by NEXTConf (CC BY 2.0)
Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: Berliner Hinterhofgespräche, Gesche Joost, hangout, Netzpolitik