Wie kommt eine App in den App-Store? Womit beginnt die Konzeption eines Mobile Games? Wie bleibt man seiner Idee bei gleichzeitigem kommerziellem Druck treu?
Jonas Thiemann kennt den Mobile- und App-Markt als Co-CEO und Founder der AppLike Group wie seine Westentasche. Denn die AppLike Group gründet als Company Builder Unternehmen im diesem Segment und berät Firmen darin, im Bereich Mobil Apps und Games gute und erfolgreiche Produkte herauszubringen und zu betreiben.
In unserem Gespräch mit Jonas erfahrt ihr daher viel Wissenwertes über den Entstehungs-und Vermarktungsprozess, den so eine App im Verlauf ihrer Entwicklung durchleben muss. Außerdem sprechen wir über die (teilweise gefühlte) Übersättigung des Marktes mit oft ähnlichen Produkten und über vieles mehr.
Es ist eine aufschlussreiche Folge geworden, die viele Insights hinter die Kulissen bringt, die man so bisher vielleicht noch nicht kannte.
Viel Vergnügen beim Hören!
Links zur Folge
- Werbung: Hier kommt ihr zu WaipuTV und ihren Produkten wie dem WaipuTV 4K-Stick
- Hier kommt ihr zur Applike Group
TECH-Changer
- Jonas Tech-Changer waren die „Apple Air Pods“ als Bereicherung für sein tägliches Leben dank der Wireless Telefonie (Provisionslink)
Empfehlung der Woche
- Jonas empfiehlt das Buch „The Hard Thing About Hard Things“ von Ben Horowitz über erfolgreiche Business-Führung (Provisionslink)
- und Yoga als Übung, um sich selbst besser zu verstehen
- Moritz empfiehlt „The Witcher“ Staffel zwei auf Netflix
- außerdem empfiehlt er den Podcast „Saunaclub Susanne“ von den „Twins“ Benny und Dennis Wolter von WorldWideWohnzimmer
Artikel per E-Mail verschicken