Heute starten Spreeblick und Sascha Lobo ein neues deutsches Werbenetzwerk für Weblogs: adical. Die Plattform wird in nächster Zeit nur für ausgewählte Blogs zugänglich sein. Starten will man mit 20 Weblogs im Verband.
Das Besondere an adical: Neben Gewinnausschüttungen an die beteiligten Blogs wird es eine „Kriegskasse“ geben, „aus der zunächst die beteiligten, in einzelnen Fällen aber auch nicht beteiligte Blogs angefallene Abmahnkosten finanzieren können.“
Außerdem will adical nicht jede Werbung annehmen und vermarkten.
[tags]werbung,adical[/tags]
Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: adical, werbung
5 comments
mh..spannende geschichte, die idee mit der kriegskasse gefällt mir, wobei man für einen grossen prozess ja schon einiges an geld brauchen würde..
Weiss man schon, um welche 20 Blogs es sich handelt? Auf der Seite und bei Spreeblick steht ja nichts…
Nein, das halten sie derzeit unter Verschluß (und ich glaube sie rekrutieren derzeit auch noch)