Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.
- INNOVATION WSJ: Employees Hold the Key to Innovation: The trick is knowing how to tap into them. One answer: innovation communities.
- SOCIAL MEDIA FAILS Why social media projects fail – a European perspective: Germany-based Brand Science Institute, a renowned think-tank focused on brand and consumer management, has carried out a fairly extensive study on corporate social media projects over the past 7 months.
- SOCIAL MEDIA CHANGES Unternehmen fehlen die Strukturen für Social Media: Sogar der FAZ fällt auf, dass Social Media zunächst ein Thema der internen Kommunikation und der Organisationsentwicklung ist und erst im dritten Schritt ein technisches werden kann – sodass genau genommen für Social Media Berater eigentlich nur noch übrig bleibt die Brosamen der Strategieberater, der Organisationsberater und der Change Management Projektleiter aufzulesen und zu inhalieren…
- VERLAG 3.0 Vom Crowdfunding zum Krautfunding: Deutsche Autoren entdecken die Dankeschön-Ökonomie: Für den Online-Journalismus, aber auch die Blogosphere insgesamt gibt es eine spannende Alternative zwischen Paid Content und kostenlos: das so genannte „Crowdfunding“. Diese Methode verbindet auf intelligente Weise Web 2.0 und Micropayments. Die wachsende Zahl der Crowdfunding-Netzwerke macht die Dankeschön-Ökonomie nicht nur zur Chance für einzelne Autoren, sondern grundsätzlich auch für Verlage.
- iTV & APPLE vs. MEDIATHEK Why Apple’s iTV Will Change Everything: Während hierzulande RTL und ProSieben.Sat1 an einer gemeinsamen Plattform stricken, geht Apple den Weg des quot;Siegersquot; und baut schon wieder eine proprietäre Kiste zusammen…
The rumor: Apple will be releasing a revamped/renamed version of their #039;Apple TV#039; set-top box, called #039;iTV#039;. The box will run the Apple iOS (same as the iPhone/iPad), and be priced around $99. Why will this change everything? - ELEARNING & SOCIAL MEDIA Aktuelle Studie: Web 2.0 in der beruflichen Weiterbildung: Die Studie mit dem Titel “Der Einsatz von Web 2.0 in der Berufs- und Erwachsenenbildung in Baden-Württemberg” wurde im Rahmen des EU Projekts SVEA – Promoting web 2.0 uptake for organisational and personnel development in VET and adult training erstellt. Eine Zusammenfassung der Studie ist Online verfügbar.
- JOURNALISMUS This year’s advice for journalism students: Don’t believe that journalism school will help you prepare for your career. Why? Because your journalism career’s already started. The moment you first posted a comment, photo or status update to the Web, you began your work as a journalist…
- SOCIAL MEDIA MARKETING BVDW Leitfaden „Messbarer Erfolg im Social Media Marketing – 10 Tipps für den Einstieg": Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt mit dem Leitfaden „Messbarer Erfolg im Social Media Marketing – 10 Tipps für den Einstieg“ Unternehmen, Agenturen und Selbständigen erste Hilfestellungen, worauf im Marketing geachtet werden muss, damit eine Social-Media-Kampagne messbare Erfolge generiert.
Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.
Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: Lesetipp, linklotse, Linktipp
1 comment