Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.
- The Economist: Changing the channel: Wer sich schon immer gewundert hat, warum die Rundfunksender sich gar nicht beim Draufhauen und Dummreden des Internet beteiligen, wird in dieser Analyse nachlesen, wieso das so ist:“Television is adapting better to technological change than any other media business, says Joel Budd“
- Der Öffentlichkeit nicht den Boden entziehen. Anforderungen an ein neues Urheberrecht. Für eine lösungsorientierte Diskussion des Themas Urheberrecht darf man nicht beim Geld anfangen. Man muß beim zu schützenden Rechtsgut anfangen – und das ist nicht das ökonomische Interesse, das ein fiktives »geistiges Eigentum« kodifiziert und durchgesetzt sehen will. Es ist das Interesse an einer funktionierenden öffentlichen Sphäre.
- Carol Bartz To Michael Arrington: “F*ck Off!”: Mit Video des bereits jetzt legendären Interviews: When Mike pressed her about Yahoo outsourcing the social graph to Facebook. Bartz admitted that if she could own it (as Facebook does), she’d love to. “Oh, I’d love to own it — shit, why not?,” she said. She said also that “I’d love to be Queen Poobah – but I’m not.”
- Harvard Business Manager: Kommunikation – Kapitel 1: Öffentlichkeitsarbeit 2.0: So, jetzt schreibt also der deutsche HBR-Ableger, wie Social Media Relations geht: quot;Mitmachmedien im Internet sind auf dem Vormarsch. Sie verändern die Regeln für einen geschickten Umgang mit der Öffentlichkeit.quot;
- What’s Next? Blog – Fragen an Peter Kruse: Aufgrund diverser Veröffentlichungen in den letzten 2 Wochen (FAZ, netzpiloten) hat sich Peter Kruse entschlossen hier im Blog ganz gezielt auf konkrete Fragen zu antworten. Fragen zur Methode nextexpertizer, zu Studienergebnisse usw. …
- Social-Media wird zunehmend Werbeplattform: Online-Werbung im Social Media-Umfeld wird 2010 weiter zunehmen. Über 80 Prozent der Teilnehmer der Befragung „Trend im Prozent“ des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. sehen eine positive Entwicklung der Social Media-Budgets in diesem Jahr.
- Lünendonk-Listen: Software-Geschäft in Deutschland geschrumpft: Liebling, ich habe den Software-Markt geschrumpft…
- Above and Beyond KM » Blog Archive » Enterprise 2.0 Leadership: For those who grew up in a command-and-control culture at work, it can be a little daunting to tackle the real challenges to their training embodied by Enterprise 2.0 initiatives
- Unbelievable: WSJ Calls Facebook’s Referring URLs a Privacy Violation: In a jaw dropping move of bizarreness, Wall St. Journal writers Emily Steel and Jessica E. Vascellaro have called out major social networking websites tonight for violating user privacy apparently by passing profile page URLs to advertisers as the referring URLs when users click on ads
- Morgan Stanley Internet Trends: Präsentation vom 14. April 2010 von Mary Meeker
- 9 Ways to Enhance Your Facebook Fan Page:
- Strategien zur Offpage-Suchmaschinenoptimierung: Möchten wir auf die im Juni letzten Jahres im Zuge seines Studiums an der Fachhochschule Hagenberg von Daniel Mühlbacher verfasste Masterarbeit `Strategien zur Offpage-Suchmaschinenoptimierung´ hinweisen (PDF)
- Online-Dating: Zerschlagt Google, sofort! | Digital | ZEIT ONLINE: Google verbreitet keine Anzeigen von Agenturen, die Frauen jüngere Männer vermitteln. Der Werberiese will damit „die Familie schützen.“
- John McQuaid: Why BP = Facebook: Einen Vergleich, den man gelesen haben muss
Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.
Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: Lesetipp, linklotse, Linktipp