Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.
- Digital Journalism . SAE Institute Studium: Im Zeitalter der Massenentlassungen im Medienbereich trauen sich die Jungs und Mädels von SAE etwas Mutiges zu. Ich weiß noch nicht, ob ich das toll oder suizidal finden soll..
Wir werden berichten. - Wird das schlechte Image von Google den Erfolg von Android behindern?: „In den letzen Wochen gab es kaum einen Tag, an dem Google nicht mit negativen Nachrichten über Datenschutz in der Presse vertreten war. Angefangen mit einer generellen Diskussion über StreetView in Deutschland, steigerte sich die Diskussion über Googles Datenschutz immer weiter.“ Hmm. Wenn Google jetzt so langsam eine Sensibilität für Ängste der Nutzer in Übersee bekommt – die schon jetzt sehr deutlich besser ist als bei facebook – dann gibt es in 3 Jahren nur noch 541.276 Nutzer des iPhone weltweit.
- DL-InfoV schreibt Angaben zur Berufshaftpflicht für Freiberufler und Selbstständige vor : Seit dem 17. Mai gilt die neue Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV). Für Freiberufler und Selbstständige bringt diese neue Informationspflichten mit sich: Sie müssen unter anderem ihre potenziellen Auftraggeber bereits vor Vertragsabschluss über eine Berufshaftpflichtversicherung – sofern vorhanden – informieren.
- Social Page Evaluator: Der Ausverkauf nimmt Gestalt an: Was ist Deine Facebook-Seite wert?
- Die digitale Ästhetik erobert die Kunst: Ein schöner, globaler Rundblick über Ästhetik aus der digitalen Sphäre
- Interview mit Daniel Langwassser über Community Management: Daniel Langwasser ist so ein bisschen „Mr. Community Manager“ persönlich. Bereits 1997 (im zarten Alter von 17) rief er seine erste Community Akt.de ins Leben
- Knowledge Work 2020: The future of work and what it might mean to you…
- Content Mill Demand Media Expands Its Reach — To More Newspapers! [Exclusive] | BNET Technology Blog | BNET: The company is about to partner with Hearst Newspapers to produce content for two web sites run by two Hearst papers: the San Francisco Chronicle and the Houston Chronicle. The move expands Demand’s reach beyond its deal last month with Gannett (GCI) to provide a travel tips section for USAToday.com.
Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.
Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: Lesetipp, linklotse, Linktipp