Erlesene Links zu einigen Perlen im Web: Blogposts, Artikel und Nachrichten, die uns wichtig erscheinen. Ergänzungen erwünscht.
- APPLE Study Finds That Apple Dominates Tech News – NYTimes.com: A new study confirms what some in the technology industry have long sensed: Apple commands an inordinate amount of the media’s attention.
- JARVIS & PUBLICNESS The benefits of publicness « BuzzMachine: Jeff jarvis breitet sein neues Buch schon mal thematisch vor.
- WeTab Chronologie eines PR-Desasters | Basic Thinking: Zugegeben, es wird langsam zum Running Gag, über das WeTab herzuziehen. Das Tablet, das zur deutschen Antwort auf das iPad werden sollte, ist zum Prügelknaben geworden – und in dieser Woche vereinzelt auf den Markt gekommen.
- APPS & MARKT bernetblog.ch » Blog Archiv » Facebook vor Wetter und Maps: Wie Apps gekauft werden: Apps gibts erst seit wenigen Jahren – und schon prägen sie den mobilen Webzugriff. Eine US-amerikanische Studie von nielsen zeigt die beliebtesten Applikationen auf iPhone, Android, Blackberry oder Windows Mobile, wie sie gekauft werden und was Nutzer von Bezahlformen und Werbung halten.
- FREIE SOUNDS freesound :: home page: he Freesound Project is a collaborative database of Creative Commons licensed sounds. Freesound focusses only on sound, not songs.
- MEDIEN Von Journalisten und Journalisten: Ein Artikel über Qualitätsjournalismus aus Österreich – auch dort treiben deutsche Herausgeber, die mit einer Boulevardisierung ihrer Blätter den Begriff des Qualitätsjournalismus manifestieren, ihr perpetuierendes Unwesen.
- eDEMOKRATIE JeDEM – eJournal of eDemocracy and Open Government: The eJournal of eDemocracy and Open Government (JeDEM) provides researchers and practitioners the opportunity to advance the practice and understanding of eDemocracy, eGovernment, eParticipation.
- STUDIE & PR European Communication Monitor 2010: Die Charts als PDf zu den beiden Studien 2010 und 2009: quot;The European Communication Monitor is probably the largest transnational survey on strategic communication worldwide.quot;
- DER FACEBOOK FILM WSJ: For Facebook, Movie Damage Control: Facebook Inc. executives have sought to discredit a new film#039;s unflattering portrayal of Chief Executive Mark Zuckerberg, even as they worked behind the scenes to influence the movie.
Nutze Netzpiloten 1-Klick: Mit nur einem Klick werden dir bequem alle 40 Sekunden die hier besprochenen Seiten „vorgeblättert“ START.
Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: Lesetipp, linklotse, Linktipp