Wir begleiten unsere Hamburger Kiez-Freunde, die OMR, schon seit ihren ersten Conventions auf der Reeperbahn. Längst ist aus dem energiegeladenen Laden ein riesiges OMR Festival geworden und die Stars der Szene feiern standesgemäß auf richtig fetten Bühnen. Als Groupies der ersten Stunde freuen wir uns, das OMR Festival noch immer als Medienpartner zu begleiten.
Am 9. und 10. Mai ist die Hansestadt wieder DER Hotspot der Online-Marketing-Szene. Neben der riesigen Expo und mehreren starbesetzten Bühnen gibt es wieder unzählige Workshops, Side Events, Guided Tours und Konzerte. Auch die legendären Stand-Partys sind natürlich wieder am Start und sorgen für eine lange Nacht.
Welche Speaker werden da sein?
Auf der OMR gibt es eine bunte Mischung aus Expert*innen der Digitalszene, aber auch allgemeiner nationaler wie internationaler Prominenz. Zu den Weltstars gehört dieses Jahr Schuh-Designer Ronnie Fieg, der vor allem durch seine Streatwear-Marke KITH bekannt ist. Auch Pamela Reif ist nicht nur eine nationale Größe. Mit 9,48 Millionen Abonnenten, zählt sie auf YouTube zu den größten Fitness-Influencer*innen weltweit. Auch Medienmogul Scooter Braun ist am Start. Braun machte Justin Bieber groß, ist Manager für weitere Weltstars wie Ariana Grande und zugleich CEO mehrerer Medien-Unternehmen. Außerdem gilt Braun als früher Investor heute erfolgreicher Unternehmen wie Uber, Dropbox oder Spotify. Auch Tennis-Legende Serena Williams bringt einige Erfahrungen als Investorin mit auf die Bühne.
Erfahrung gibt es auch von großen Unternehmen. So freuen wir uns unter anderem auf Zaria Parvez, Global Social Media Manager bei Duolingo. Von Mozilla ist Chief Marketing Officer Lindsey Shepard mit am Start. Bei den zahlreichen Start-Ups auf der OMR sind natürlich auch die Investoren nicht weit. Zu ihnen zählen unter anderem Klaus Hommels und Daria Sarahova. Letztere ist übrigens auch C0-Founderin unserer geliebten Kollegen von 1E9 und investiert vor allem im Climate Tech.
Aus der Medienwelt freuen wir uns unter anderem auf Podcasterin Laura Malina Seiler, YouTube-Allrounder Rezo und Deutschlands bekanntesten Auto-Influencer GERCOLLECTOR.
Welche Themen erwarten euch?
Neben dem hochkarätigen Konferenzprogramm der Conference Stage gibt es noch vier weitere stark besetzte Bühnen. Die Red Stage befasst sich mit der Zukunft von Marketing und Technologie. Auf der Blue Stage gibt es eine bunte Mischung aus Marketing-Wissens-Keynotes und Entertainment, während auf der Yellow Stage vor allem das Marketing-Wissen, etwa zu Technologie, E-Commerce und Plattformen im Vordergrund steht. Auf der 50/50-Stage setzt sich das OMR Festival mit seinen Speaker*innen außerdem für mehr Fairness und Gerechtigkeit in der Wirtschaft ein. Dabei geht es neben Gender Equality auch um flexiblere Arbeitsmodelle und Personal Branding.
Als eigene Konferenz innerhalb der OMR findet außerdem die Finanz-Forward-Konferenz (FFWD23 ) statt. für diese benötigt ihr jedoch ein eigenes Ticket.
Und sonst noch?
Dieses Jahr ist das Festivalticket für 399 Euro deutlich günstiger als im Vorjahr (499,99€), dafür fällt das günstigere Expo Ticket komplett weg. Kein Prioritätseinlass, keine exklusiven Hallen: Die vollen zwei Tage Programm mit einem Ticket. Entsprechend der neuen Tickets solltet ihr euch rechtzeitig für die Masterclasses eintragen.
Zusätzlich gibt es lediglich das Finance Forward Konferenz-Ticket für 799 Euro. Auf der Konzertbühne unterhalten euch unter anderem Kraftclub, Zoe Wees und Oli P. Übertreibt es aber nicht gleich schon am ersten Tag mit der großen Sause.
Artikel per E-Mail verschicken