Wie sich YouTube als effizienteste Werbemaschine der Welt neu erfindet, was Ihr zum Thema Geld wissen müsst und viele weitere relevante Themen gibt es in der neuen Ausgabe von BUSINESS PUNK.
YouTube ist DAS Thema, wie man auf YouTubes Brandcast in Berlin feststellen konnte. In den Hallen des ehemaligen Flughafens Berlin-Tempelhof, erzählten Filmemacher und Kampagnenexperten, wie sie Googles Videoplattform für ihre Zwecke nutzen, während gleichzeitig der deutsche YouTube-Star Sami Slimani Autogramme, Fotos sowie Umarmungen an kreischende Fans verteilte.
Stars statt Kätzchen
Doch auch wenn das Gewese um diese jungen Stars zurzeit sehr groß ist: Im Grunde geht es bei YouTube derzeit nicht allein um die „Zukunft des Fernsehens“, von der allenthalben gesprochen wird, sondern vor allem ganz schlicht um die Zukunft der Fernsehwerbung. Im Grunde arbeitet YouTube derzeit an nichts weniger als an der Abschaffung des Zufalls. Es ist das Ende von Pleiten-, Pech- und Pannen-Videos und lustigen Katzenfilmchen und der Anfang von Kanälen, Shows und Formaten. Nicht weil die Zuschauer das wünschen – sondern weil sich die Werbebudgets der Anzeigenkunden im Fernsehen demjenigen öffnen, der klare Zielgruppen vorweisen kann und Zuschauer, die treu Woche um Woche wiederkehren. Und weil Googles Tochterfirma auf diese Art endlich richtig Geld verdienen will.
Viele weitere Geschichten in der neuen BUSINESS PUNK
Wie YouTube das nun schaffen will und welche Rolle „Daaruum“ in diesem Kosmos spielt, könnt Ihr in der ganzen Geschichte im Heft 6/14 von BUSINESS PUNK lesen.
Dazu gibt es in dem Heft die Stories: „Alle an die Macht – Warum es sich lohnt, die Chefs abzusägen“, „Evernote – Phil Libin erschafft das externe Gehirn“, das Dossier GELD und viele weitere spannende Inhalte zu lesen. Die aktuelle Ausgabe könnt Ihr hier bestellen oder ab heute beim Zeitungshändler Eurer Wahl erwerben.
Teaser & Image by Gruner + Jahr
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Schlagwörter: advertorial, Ausgabe, Business Punk, Evernote, geld, Grunner + Jahr, Heft, Sponsored Post, youtube
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