Mit einer neuen 3D-Welt will die Wiener Firma Avaloop der beliebten Online-Welt „Second Life“ entgegen treten. „Papermint“ ist eine Welt ganz nach dem großen Vorbild, welche man jedoch ohne Einschränkungen kostenlos nutzen darf. Das Projekt will sich zukünftig über kostenpflichtige Inhalte – etwa Gebrauchsgegenstände, die man für seinen Avatar erwerben kann – und Werbung großer Firmen finanzieren. Direkt vom Start weg ist Coca-Cola als Hauptkooperationspartner mit an Bord.
Bis zum 25. 2. ist „Papermint“ noch in einem stark begrenzten Beta-Test zu begehen. Die Server für die neue Welt sind werktags nur zwischen 16:00 und 22:00, am Wochenende von 10:00 bis 22:00 Uhr geöffnet.
Dazu gibt es in Wien ab Samstag eine Ausstellung zum Launch des Spiels.
[tags]3d,social,second life,papermint[/tags]
Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: 3d, papermint, second-life, social
1 comment
Guten Tag! Ich wollte nur anmerken, dass sich der Link zur Coca-Cola-Meldung geändert hat: http://www.pressemeldungen.at/3210/coca-cola-taucht-in-die-virtuelle-welt-ein-und-setzt-neue-akzente-im-in-game-advertising/