YouTube vs. Soapbox = Google vs. Microsoft

Nach einer mehrmonatigen Testphase hinter verschlossenen Online-Toren hat Microsoft nun seine Videoplattform „MSN Soapbox“ öffentlich zugänglich gemacht.
Damit setzten die Redmonder ihrem ärgsten Konkurrenten Google ein neues Produkt vor, mit dem man dem Platzhirsch YouTube entgegentreten will. MSN steigt damit recht spät in den populären Markt der Videoportale ein, der mittlerweile eine nahezu unübersichtliche Anzahl von gleichartigen Communitys hervorgebracht hat.

In Deutschland treten derzeit Sevenload, Clipfish und MyVideo nicht nur gegeneinander, sondern auch gegen internationale Player wie YouTube, Dailymotion oder Metacafe an.
[tags]video,youtube,soapbox[/tags]

ist Journalist und Berufsblogger. Blogger ist Gigold bereits seit den letzten Dezembertagen des Jahres 2000, seit 2005 verdient er sein Geld mit Blogs und arbeitete u.a. für BMW, Auto.de und die Leipziger Messe. Selbst bloggt Gigold unter medienrauschen.de über Medienthemen. Mitglied des Netzpiloten Blogger Networks.


Artikel per E-Mail verschicken
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert